Ich wurde 1970 in Wilhelmshaven geboren und begann mit 13 Jahren während eines Schottland-Urlaubes mit einer Kamera meiner Mutter das Fotografieren. Zum 18.Geburtstag schenkte mir mein Vater die erste eigene Spiegelreflexkamera, eine Nikon F801.

Nach dem Abitur an der Max-Planck-Schule in Wilhelmshaven absolvierte ich eine Ausbildung zum Fotografengesellen in Köln. Ich erlernte im Studio von Helmut Stahl die Architektur-, Industrie- und Werbefotografie.

Seit 1993 bin ich als Pressefotograf bei der "Wilhelmshavener Zeitung" beschäftigt, unterbrochen durch eine Fort-und Weiterbildung zum Fotografenmeister in Hamburg und Oldenburg. Neben Veröffentlichung von Büchern, Postern und Postkarten zeige ich

unheimlich gerne öffentliche digitale Panoramavisionsshows von meinen Reisen nach Schottland und Neuseeland, sowie von meiner Heimatstadt Wilhelmshaven und gestalte gelegentlich Ausstellungen.

 

Ausbildung

Ausbildung

Selbstporträt am Spiegel

Reisen

Reisen

Paragliding-Flug in Neuseeland

Im Studio

Im Studio

Spaß an der Großformatkamera

Presse-Termin

Presse-Termin

Barfuß im Watt unterwegs

Presse-Termin

Presse-Termin

Osterfund in der Wiese

Presse-Termin

Presse-Termin

Ankunft eines Containerschiffes

Reisen

Reisen

Einmal am Nordkap sein

Presse-Termin

Presse-Termin

Die andere Perspektive im Liegen

Presse-Termin

Presse-Termin

Rundumblick beim Segel-Cup

Im Einsatz

Im Einsatz

Auf einer Baustelle mit der Drohne unterwegs

Reisen

Reisen

Auf der Isle of Skye in Schottland

Reisen

Reisen

Besuch der kleinen Eishöhle im Berchtesgadener Land